Aktivitäten und Projekte

Kategorien: Allgemein (7) Schulradio (1)

Verkehrstraining mit der Polizei

21. September 2023

Verkehrstraining mit der Verkehrspolizei   Frau Schelter besuchte uns mit „Elchie“. Sie erklärte uns wie wichtig es ist, dass wir immer gut sichtbar gekleidet sind, v.a. in der dunklen Jahreszeit, so dass uns die Autofahrer gut sehen können. Außerdem zeigte sie uns wie wir richtig in einen Bus einsteigen un…

Radio GSW- September 2023

21. September 2023

Unsere 1. Sendung des Radio GSW am Freitag, den 22. September 2023: Themen unserer 1. Sendung: Vogel des Jahres Neuerungen auf dem Pausenhof Gute Taten Witz der Woche

Wandertag der Klassen 3 und 4

21. September 2023

Wandertag der 2. Klasse

21. September 2023

Die Kinder der 2. Klasse wanderten am Freitag, den 15. September 2023, nach Schönlind. Dort warteten schon eine ganze Herde Alpakas auf uns. Nach einer gemeinsamen Brotzeit durften die Kinder in Gruppen Alpakas mit zu einer kleinen Wanderung nehmen und sich um die Tiere kümmern. Kurz bevor es wieder zurück zur Schul…

Wandertag der 1. Klasse

21. September 2023

Wandertag 1.Klasse   An diesem Tag machten sich die Erstklässler auf dem Weg zum Weißenstädter See. Dabei hatten sie die Aufgabe, gelbe Fußspuren und Marienkäfer zu finden, sie sollen ihnen von nun an den sicheren Weg zur Schule zeigen bzw. den sicheren Überweg. Am See angelangt, freuten sich alle an der gem…

Einschulungsfeier 2023

21. September 2023

Am 1. Schultag feierten die ABC- Schützen zusammen mit ihren Eltern und Verwandten einen ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Pfarrer Markus Wandtke, Pfarrerin Lisa Keck und Pfarrer Riedel segneten die Kinder.       Anschließend standen vor der Kirchentür die Vorschulkinder mit bunt…

Schulanfang 2023

13. September 2023

Am 12. September 2023 war es endlich soweit! – Das neue Schuljahr begann. Die Klassen 2 bis 4 feierten am Morgen gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst mit Frau Pfarrerin Lisa Keck, Herrn Pfarrer Markus Wandtke und Herrn Pfarrer Riedel in er evangelischen Kirche in Weißenstadt.