Virtuelle Krippenwanderung

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2023, kamen die Grundschüler unserer Schule in einen ganz besonderen Genuss:

Das JuKu- Mobil Fichtelgebirge und Hofer Land besuchte uns mit einer virtuellen Krippenwanderung.

Eine traditionelle Krippe des Egerland- Museums wurde zur VR- Krippe umgestaltet und mit ihr 200 einzelne Figuren. Mit der neuartigen Technologie der „Virtuellen Reality“ durften die Kinder staunen und sich in der Krippe bewegen, Figuren in die Hand nehmen, hochheben, umgestalten.

Ein einmaliger Eindruck, den die Kinder mit Hilfe der Brille erhielten. Vielen herzlichen Dank an das Team des JuKu- Mobils!

Einen ausführlichen Beitrag finden Sie hier!

Falls Ihr Interesse geweckt wurde, können Sie auch die virtuelle Krippenwanderung direkt im Egerland- Museum in Marktredwitz besuchen. Dort ist dann die „Originalkrippe“ und die virtuelle Krippe zu sehen. (Termine)