Kartoffelfest 2024

Am Donnerstag, den 17. Oktober 2024 begingen wir unser 3. Kartoffelfest.

In unserem „grünen Klassenzimmer“ legte Frau Hofmann- Geistlinger im Frühjahr bunte Kartoffeln in die Erde.

Im September stand dann das große Kartoffelgraben an. Der Schüler, der den größten Kartoffel aus der Erde holte, wird neuer Kartoffelkönig.

Die Spannung um den Namen des neuen Kartoffelkönigs blieb bis zur Krönungsfeier.

Beim Kartoffelfest erklärte Frau Hofmann- Geistlinger den Kindern die Abstammung und Geschichtliches über die tolle Knolle.

Nachdem wir in diesem Jahr blaue, gelbe und rote Kartoffeln ernteten, passte die Geschichte „Kannst du Blauland?“ von Tina Rau direkt zum Thema.

Frau Kastl las den Kindern die Geschichte vor und dann wurde der neue König vom letztjährigen Kartoffelkönig gekrönt.

In diesem Jahr haben wir ein Königspaar! Denn zwei Kinder haben die größten blauen Kartoffeln aus der Erde geholt.

Einen herzlichen Glückwunsch  an unser neues Königspaar!

Nach so einer Feierlichkeit luden die „Kartoffelmajestäten“ zum Festmahl.

Viele helfende Mütter bereiteten tolle Kartoffelspeisen zu.

Ein herzliches DANKESCHÖN!!!!