Hilfsangebote

ÜBERSICHT ÜBER INNERSCHULISCHE UND AUSSERSCHULISCHE HILFSANGEBOTE DER GRUNDSCHULE WEISSENSTADT

Liebe Eltern,

im Rahmen der Gesundheitsförderung sieht die Schule es als Aufgabe Ihnen Hilfsangebote und Wege zu geeigneten Beratungseinrichtungen aufzuzeigen, falls Sie für Ihr Kind Ansprechpartner suchen.

INNERSCHULISCH

• dürfen Sie sich natürlich vertrauensvoll an jede Lehrkraft unserer Schule sowie die Schulleiterin wenden.
  • ist Frau Christine Fischer (PaSst – Prävention an Schulen stärken) jeden Mittwoch an unserer Schule. Sie ist auch erreichbar unter der Telefonnummer: 0151/40062205.
  • steht Ihnen unsere Beratungslehrerin, Frau Nadine Schöffel, Grundschule/ Mittelschule Kirchenlamitz, gerne zur Verfügung (Tel: 09285 1495).
  • ist Frau Heidi Poehlmann, Staatl. Schulpsychologin, unter der Telefonnummer 09231-661667 oder der Email: schulpsychologie-wunsiedel@gmx.de. erreichbar. Ihre Telefonsprechstunde findet nach telefonischer Vereinbarung statt.
  • Weitere spezielle Beratungsangebote und Förderstellen des Landkreises finden Sie auf der Homepage des Staatlichen Schulamtes unter folgender Adresse: https://www.schulamt-wunsiedel.de/beratung/

AUSSERSCHULISCH

• können Sie sich an den Familienstützpunkt des Landkreises Wunsiedel mit Sitz im Weißenstädter Kinderhort „Vier Elemente“ wenden.
    Aktuelle Angebote und Termine finden Sie hier.
  • dürfen Sie gerne das Angebot der Staatlichen Schulberatungsstelle in Hof (Theaterstr. 8, 95028 Hof Telefon: 09281-1 40 03 60, Mail: mail@sb-ofr.de) annehmen.
  • steht Ihnen die Psychologische Beratungsstelle für Erziehungs-, Ehe- und  Lebensfragen des Diakonischen Werkes der  Dekanatsbezirke Selb – Wunsiedel e.V. (Gefördert durch Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge, StMAS und Erziehungsberatung in Bayern) unter der Telefonnummer: 09287/2770 gerne zur Verfügung.
  • erhalten Sie anbei eine Übersicht des Landratsamtes Wunsiedel:
    Familien- App Wunsiedel