LAUFEN statt LERNEN

Laufen statt lernen

Trimmlauf am 26. Oktober 2023

Viele Tropfen Schweiß sind im Sportunterricht in den Wochen seit Schuljahresbeginn gelaufen. Das Training am Galgenbergspielplatz gehörte nun fest in den Stundenplan. Nach zwei Jahren Unterbrechung konnten wir am Donnerstag, vor den Herbstferien unser Können und unsere erworbene Ausdauer im Laufen alle unter Beweis stellen. Wegen der unbeständigen Wetterlage mussten wir notgedrungen, leider in die Turnhalle ausweichen. An den Start ging es klassenweise. Eine Strecke von 100m pro Runde war zu bewältigen. Insgesamt wurden 938 Runden gelaufen. Immerhin gaben 78 Schülerinnen und Schüler mit durchschnittlich 12 Runden ihr Bestes.

Die jeweils drei besten Buben und Mädchen in den einzelnen Klassen durften sich neben der Urkunde auch über ein kleines Präsent freuen.

Dank der guten Organisation und dem stetigen Training war der Trimmlauf 2023 ein voller Erfolg.

Der Elternbeirat hatte nach dem Lauf für eine „Gesunde Brotzeit“ gesorgt und die Bewirtung in der Aula übernommen.

Ein großes Lob an alle Beteiligten für ihr Engagement und ihre Mithilfe.