Brotboxaktion der Ökomodellregion

Biobrotbox- Aktion der Öko- Modellregion Fichtelgebirge

Ein Frühstück der besonderen Art erlebten die Erstklässler. Herr Buslapp-Plafinger von der Öko-Modellregion kam mit seinem Marktfahrrad und lud die Schüler zu einem Frühstück ein, zudem auch der Bürgermeistern Matthias Beck und der Elternbeirat kamen.

Herr Buslapp- Plafinger teilte hier zusammen mit Herrn Beck Müsli und frische Milch aus. Dabei unterhielt er sich über die Erfahrungen, die die Kinder mit einem Bauernhof gemacht hatten und zählte stolz mit den Kindern auf, welche Lebensmittel im Garten, auf dem Feld und auf den Streuobstwiesen in unserer Region zu finden sind.

Er zeigte den Kindern wie wichtig ein gesundes Frühstück ist.

Pünktlich zur 1. Pause übergab er den Schüler neue Brotboxen, die Bioqualität haben und lud sie ein ihre eigenen Brotboxen für die Pause zusammen zu stellen.

An dieser Stelle ein Dank an die Öko-Modellregion für diese tolle Aktion. Herrn Beck für die Begleitung dieses schönen Projektes und dem Elternbeirat für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Frühstücks.