Schulanfang

1. Schultag am 11.September 2018

Mit einem ökumenischen Schulanfangsgottesdienst starteten die Schulkinder in das neue Schuljahr.

Die ABC- Schützen wurden nach einem gesonderten Gottesdienst von den Kindergartenkindern begrüßt.

Anschließend fand in der Schulaula eine besondere Feier statt. Nach dem Schulanfangssong „Jeder macht sich nun bereit, Schule fängt an“ begrüßten Rektorin Ulla Sturm und Bürgermeister Dreyer die Erstklässler.

Der Frage „Wer ist der Stärkste im ganzen Land?“ gingen dann die Kinder der Theater AG unter Leitung von Frau Luise Tetzner nach. Mit einem spannenden Musical ging ein Wolf dieser Frage nach und bekam von verschiedenen Tieren Antworten.

 

 

Ein kurzes Schnuppern im Klassenzimmer war am Ende des aufregenden Schultages dann noch angesagt.

 

 

 

Allen Schulanfängern wünscht die Grundschule Weißenstadt alles Gute!