Auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2019

Es ist schon lange Tradition, dass wir Schüler der Grundschule Weißenstadt am 3. Advent im Kurpark zum Weihnachtsmarkt unseren Auftritt haben. So auch dieses Jahr wieder….

Besonders war dieses Mal aber, dass wir bereits am Tag zuvor von Bayern 1 Moderatorin Anne Axmann überrascht wurden. Sie hat uns beim Proben aufgenommen und eines unserer Lieder in ihrer Radiosendung ausgestrahlt.

Am Weihnachtsmarkt haben wir uns folgendermaßen präsentiert:

Zum Einstieg begrüßten die AG- Kinder die Besucher des Weihnachtsmarktes mit einem Gedicht.

-> Video

Es folgte die Begrüßung unserer Schulleitung Ulla Sturm.

 

Anschließend tanzte die 3.Klasse eine Polka auf das Lied „Weihnachtsmarkt“, das die 4.Klasse und die AG-Kinder gesanglich begleiteten.

-> Video

„1,2,3 in einer Nuss, wohnt das Männlein Pfiffikus“… hieß unsere zweite Darbietung. Neben dem Keyboard begleiteten wir uns selber mit unseren gebastelten Nuss-Kastagnetten.

-> Video

Als Überleitung zur Chorschule von Frau Grießbach sangen wir als Abschluss noch das Lied „Im Dezember wenn`s weiße Flocken schneit…“.

-> Video

 

Leider hatten wir diesbezüglich nicht so viel Glück, denn statt weißer Flocken regnete es.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch recht herzlich bei dem Regionalkantor Stephan Merkes bedanken, der uns auch in diesem Jahr wieder musikalisch begleitet hat.